Seiten

Sonntag, 6. Mai 2012

Finally some pictures of...

So Freunde, fast zwei Monate sind vergangen seit meinem letzten Post...irgendwie ziemlich verrückt, wie schnell die Zeit vergeht! 
*Howdy friends, I'm back after like almost two months ... crazy how fast time flies by....*

Ich war aber auch sehr viel unterwegs und bin rein garnicht dazu gekommen, irgendetwas kreatives zu machen. Na ja gut, ein bisschen Schmuck hab ich gemacht, aber das war es dann auch schon.
Mit meinem Hund, Basketball und Uni war ich so beschäftigt, dass ich einfach zu nichts gekommen bin bzw. wenn ich dann mal Zeit hatte, hatte ich auch keine Lust oder Motivation mehr, mich an die Nähmaschine zu setzen. Dabei hätte ich so viele Sachen, die ich gerne machen würde. 
*I haven't been home a lot lately and I just didn't get to do anything creative. Well I made a lil bit of jewellery but that's about it. I've been so busy with my puppy, basketball and school that I just didn't have time for anything else and when I did I was so exhausted and couldn't motivate myself to work with my sewing machine...Too bad cause I got so many things in my head I want to make.*

Angefangen davon, dass ich endlich mal meine Hose vom letzten Jahr fertig stellen möchte ;) und dann hab ich noch ein paar unbezogene Kissen hier rumliegen…..Ach ja, wenn man doch vieeeeel mehr Zeit hätte. Auf der anderen Seite gefällt es mir auch, wieder viel in der Uni zu sitzen und meine Freunde zu sehen.
Aber eigentlich wollte ich jetzt garnicht so viel von den letzten 6 Wochen erzählen, sondern eher von gestern.
*Starting with the pants I started working on last year I need to finish ;) and I got a few pillows flying around here which I need to sew a case for...If I only had more time....
But then I really enjoy having classes again, seeing my friends on campus. However, I didn't wanna tell you that much about the past 6 weeks but rather about yesterday :)*

Da hatte ich nämlich frei. 
*I had some time off. The whole Saturday!!*

Kein Arbeiten. 
*No working.*

Kein Sport. 
*No doing sports.*

Ich hab nichts für die Uni gemacht.
 *I didn't do anything for school*

Ich war zuhause. In meiner Wohnung. Und die hab ich mal ein wenig auf Vordermann gebracht ;) Leider habe ich es in den 4 Monaten, in denen ich jetzt in meiner eigenen kleinen 1,5 Z Wohnung wohne noch nicht geschafft, Lampen an die Decke zu bekommen. Gut für mich selber vllt auch nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass die Decke 3 m hoch ist….aber wozu hat frau lauter Steh- und Dekolampen ;) das langt haha
*I was home. In my apartment. Unfortunately ever since I moved in four months ago I haven't been able to hang some lamps on the ceiling.*
Aber es sieht halt einfach nicht „fertig“ aus. Außerdem haben noch ein Rollo und Vorhänge gefehlt. Dank eines guten Freundes, der mir schon so einige Löcher in die Wand gebohrt hat, hängen jetzt nicht nur die, sondern auch über meinem Nähtisch meine zwei Regalbretter. 
*It just didnt't look "done and finished" you know? Furthermore I needed curtains and stuff on the windows. Thanks to a good friend of mine who has already helped me a lot with drilling wholes into my walls in my old apartment and back home home, I'm able to hang up my curtains and I also got 2 shelves about my sewing table.*

So, aber damit nicht genug. Ich war gestern echt fleißig ;) Ich habe nämlich gestrichen, weil mir das Eck, in dem mein Bett steht vieeeel zu trist und kahl war. Also hab ich mir gestern Morgen auch noch schnell Farbe gekauft und hier ist das Ergebnis (auch die ersten Bilder meiner Wohnung wie mir auffällt^^ (mal abgesehen von meiner Wohnungstür ;))). 
*But that wasn't everything I did yesterday. I was working pretty hard yesterday ;) I was painting the room my bed is in, it was waaaay too white. So bought the color yesterday morning and here is the result (and those are also the first pictures of my "new" aparment actually (besides the door of my apartment ;))*

Vorher *Before*:














und Nachher *After*:






Ich bemühe mich, dass ich den Rest der Wohnung ganz fix auf Vordermann bekomme, damit ich euch den dann auch mal zeigen kann :) 
*I'm trying to clean up the rest of the apartment and make it nice and cozy so I can show it to you asap :)*

Genießt den Duft von Sommerregen an diesem Sonntag, zumindestens hier :) 
*Enjoy the smell of summer rain today (at least over here :)*

Kommentare:

  1. Sieht wirklich gleich ganz anders aus - viel wärmer!
    Was so ein bisschen Farbe doch ausmacht!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Huiii, sieht jetzt viel schöner aus und die Bettwäsche ist toll! :)
    Liebe Grüße
    Lu

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
Danke, dass ihr auf meinem Blog vorbeischaut :)
Ich freue mich wahnsinnig über jeden Kommentar, Kritik und Anregungen und versuche sie auch so gut es geht zu beantworten.
Ganz liebe Grüße
fräulein apfelgrün