"Hallo
Frl_Apfelgruen,
wir
springen in die Luft, wir machen eine La Ola, wir klatschen begeistert in die
Hände, um Dir zu gratulieren! Denn Du hast heute bei DaWanda Deinen
ersten Artikel verkauft!
Wir
freuen uns sehr mit Dir und wünschen Dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg mit
Deinem DaWanda-Shop."
ohhhhh......ihr könnt euch garnicht vorstellen wie ich mich gefreut habe!!!!!!!!! :)
Nachdem ich am Freitag ja schon meinen DaWanda-Shop angekündigt habe, möchte ich ihn euch jetzt doch noch etwas vorstellen.
Ich habe mich doch relativ lange davor gedrückt, mir wirklich die Zeit für das Einstellen meiner Sachen zu nehmen. Auslöser für den Drang, da jetzt endlich was zu machen, war ein Flohmarkt auf dem ich zusammen mit einer Freundin, die mich in Hinblick auf meine kreative Karriere doch immer wieder sehr ermutigt und unterstützt, einen eigenen Stand hatte.
Eigentlich hatte ich garnicht so viele Sachen, die ich unbedingt loswerden wollte, aber da war noch der ganze Schmuck, der bei mir in einer Dose vor sich hindümpelte. Deshalb nahm ich ihn einfach mal mit - schließlich hab ich schon einige hundert Euro in meinen Material Bestand investiert und da muss auch mal wieder etwas reinkommen.
Mir macht es zwar wirklich sehr viel Spaß einfach kreativ zu sein und rumzubasteln, es ist auch schön, für Freundinnen immer ein individuelles Geschenk anfertigen zu können, aber so ein kleiner Nebenverdienst wäre schon eine feine Sache ;)
Als wir nun so auf dem Flohmarkt waren, hatte ich schon ein wenig Angst, dass ich meinen Schmuck, die Unikate, einfach für ein oder zwei Euro verscherbeln müsste. Aber es gab dann doch ein paar, die sich das ganze angeschaut haben und dann auch bereit waren, ein paar Euro mehr auszugeben.
Was ich auch gelernt habe, ist, dass ein Kundengespräch bzw. der Kontakt zu den Leuten und die eigene Überzeugung von den Produkten einfach sehr wichtig ist. Wenn sich die Flohmarktbesucher für unsere Klamotten und Taschen etc. interessiert hatten, war mir das eigentlich relativ egal ... für die Sachen wollte ich auch garnicht viel und ich war froh, wenn ich es nicht mehr mit nach Hause nehmen musste.
Anders war es bei meinem Schmuck. Da wollte ich, dass die Frauen wussten, dass ich es selber gemacht hatte, dass es Unikate sind und da wirklich viel Liebe dahintersteckt in jedem kleinen Detail.
Und wenn ich den Schmuck schon auf dem Flohmarkt an die Frau bringen kann, wo die Leute die Sachen hinterhergeschmissen haben wollen, dann sollte das auf DaWanda wohl auch möglich sein, wo doch dort Menschen gezielt nach Unikaten suchen.
Gesagt getan, ich hatte die Woche einen totalen Kreativschub und habe gebogen, geklebt, gewerkelt und es sind doch einige schöne Dinge dabei herausgekommen.
Das beste Feedback, das ich bekommen konnte, war dann einfach die Mail Samstagmorgen von DaWanda, die mir meinen ersten Verkauf mitteilte.
Ich war hin und weg :)
Jetzt heißt es aber, Labels bestellen, meinen Banner mal etwas auf Vordermann bringen und ich möchte auch eigentlich an meinem Blog Design etwas ändern.
Mal sehen wie ich in der nächsten Zeit so dazukomme.....
Für die Uni muss einiges gemacht werden, meine kleine Schwester hat Geburtstag und für die möchte ich Cake-Pops machen - sozusagen als Probebacken für meine eigene Geburtstagsfeier (ja - das Fräulein hat nämlich am Freitag Geburtstag hihi :) Ich lieeeebe Geburtstag-haben und dieses Jahr veranstalte ich so einen richtig kitschig-schönen Mädels-Geburtstags-Brunch.......hach ich freu mich so :))
Trotz allem glaube ich, dass mich das DaWanda-Fieber doch schon etwas gepackt hat ;)
Ich hoffe ihr seid alle gut in die Woche gestartet. Mir kitzelt gerade die Sonne ein wenig im Nacken und das steigert meine Laune nur :)
Herzallerliebste Grüße,
euer fräulein apfelgrün