Seiten

Sonntag, 9. Oktober 2011

Für alles gibt es ein erstes Mal....

...und heute traf es meine Mädels.

Seit gut 1 1/2 Jahren coache ich ein U15 Basketballteam, das bis heute morgen noch ohne Sieg nach einer kompletten Saison dastand ... etwas frustrierend. Nicht nur für die Spielerinnen, sondern auch für mich als Coach.


*I've been coaching a basketball team for under 15 girls for about 1 yrs and a half and until this morning we've never ever won a game. Kinda frustrating. Not just for my players but also for me as a coach.*

is there a nicer floor than a basketballcourt? :)
Das sollte sich dann aber im Laufe des Vormittags ändern.
Beim ersten Saisonspiel besiegten wir unseren Gegner (oder sollte ich lieber sagen die "Zwerge") deutlich. Sehr deutlich. Ich konnte es einer Freundin von mir garnicht glauben, als sie vor dem Spiel zu mir meinte: "Du, die haben voll Angst vor euch. Ihr seid so groß!!!!" - (meine Mädels waren im Schnitt wirklich alle mind. einen Kopf größer...) Ihr müsst wissen, letzte Saison waren wir in dieser Situation und wurden von einem Team nach dem anderen platt gemacht. Da ist es nun doch endlich mal an der Zeit, dass wir den Spieß umdrehen.Und ich denke, wenn man in so vielen Spielen immer wieder den Kürzeren zieht, dann gönnt man es den Mädels auch mal, ein bisschen "aufzuzocken" und einen Fast-Break nach dem anderen zu laufen. Sie sollen ja schließlich auch Spaß haben.


*But that was going to change until noon. In our first game in the new season we defeated our opponents (or let me better say "dwarfs"). By a lot. I first couldn't believe my friend who told me that the others were frightened cuz we are so tall (my girls were a head or two taller than them on average). I need to know that we were stuck in that same situation last season and got our butts kicked from every single team in the league. So it's only fair that it's our turn now. Finally. At that age it's all about fun right*

Mädels, ich bin stolz auf euch :)
Das wollte ich hier nur mal loswerden.

*Girls, I'm prouda ya :) 
Just wanted to get that out there*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
Danke, dass ihr auf meinem Blog vorbeischaut :)
Ich freue mich wahnsinnig über jeden Kommentar, Kritik und Anregungen und versuche sie auch so gut es geht zu beantworten.
Ganz liebe Grüße
fräulein apfelgrün