Seiten

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beauty is where you find it ...


...heute mit dem Thema *gemütlich ~ cozy*

*...today's topic: cozy*

Momentan hab ich viele Ideen, was man mit dem Wort *gemütlich* in Verbindung bringen kann. Eine Kerze, eine Tasse Tee und am besten finde ich das ganze in Kombination mit einem guten Buch oder dem Strickzeug abends auf dem Sofa, wenn es außen schon dunkel ist und leicht regnet.

*Right now, I got many many associations with the word *cozy*. A candle, a cup of tea ... but I love it most in combination. When it's dark outside and I make myself comfy on the couch, light a candle, have a cup of tea and read or knit. Oh - and to make it perfectly cozy it's gonna rain a little ;)*

Zwar habe ich einen gemütlichen Abend zu hause noch vor mir, aber da ist mir eingefallen, dass ich letzte Woche mit meiner Freundin im Starbucks in Barcelona war. Das Wetter an dem Tag war etwas frisch und bewölkt, deshalb kam uns eine heiße Tasse Kaffee im gemütlichen Starbucks wie gerufen :) 
*Although I got a very cozy night ahead of me I remembered that last week when I visited my friend in Barcelone we went to a Starbucks coffee store. It was close to cold on that day and cloudy so a cup of hot steaming coffee in a cozy Starbucks store was what we needed :) *

  

Das ist also mein Beitrag heute dazu. Weitere Posts zum Wohlfühlen gibt es hier.

*So that's my post to that topic :) You will find further posts here.*

Kommentare:

  1. Oh hey, ich sehe gerade: ich stehe in Deiner Favoritenliste! Vielen Dank dafür! :-)

    Aus ebensolch einer Tasse trinke ich gerade Tee, aber Kaffee geht natürlich auch immer gerne!

    Liebe Grüße
    Anneke

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich tatsächlich sehr gemütlich an. So lange ich drinnen bin hab ich auch nichts dagegen, wenns regnet, aber ein bisschen Sonne wär schon mal wieder ganz nett...
    Liebe Grüße aus dem seit einer Woche nebeligen Wien

    AntwortenLöschen
  3. @ Cookie Queen: Natürlich bist du bei meinen Favs;) Hab deinen Auslandsblog auch immer sehr fleißig gelesen :)

    @ Maje: Herbstsonne ist auch was sehr schönes. Wenn die Blätter bunt sind und man in der Sonne spazieren gehen kann... :)
    Ich hoffe in Wien gibt es heute auch ein paar Sonnenstrahlen!

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch fand ich super, hatte es in drei Tagen ausgelesen!! Auch wenn ich normalerweise eher nicht so der Typ für solche Bücher sind (weil sie eben so dick und "schwer" sind), fand ich, dass sich dieses sehr leicht lesen ließ! Und spannend ist es sowieso...

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
Danke, dass ihr auf meinem Blog vorbeischaut :)
Ich freue mich wahnsinnig über jeden Kommentar, Kritik und Anregungen und versuche sie auch so gut es geht zu beantworten.
Ganz liebe Grüße
fräulein apfelgrün