Seiten

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Yesterday...

...wurde ich gefragt: "Was nähst du überhaupt??" - Tja, wie soll man das einem Mann erklären ^^ Lauter Sachen, die frau nicht unbedingt braucht, aber einfach schön sind!? :) 

*.... a friend of mine asked what kinda things I sew. Well, how do you explain that to a man? Stuff women don't necessarily need but which are neat and cute and whatever more female words you know ;)*

Zum Beispiel das: 


Das hab ich vorgestern schnell für meine kleine Schwester genäht für das Papiergeld aus der Schule. Das ist schonmal was sehr nützliches - und ihr gefällts :)

*That's something I made for my little sister on Monday for her papermoney for school. Something she can actually use and which is prettier than an ordinary plastic bag - and she likes it :)*

Und....

 
.... das ist der neue Umschlag ihres Hausaufgabenheftes.

Das ist auch etwas wirklich praktisches, was man immer dabei haben sollte: ein Notizbuch. Und damit das ganze noch etwas schöner verpackt ist, hab ich nach Anleitung von Nähkitz einen Umschlag dafür genäht:
*Another very useful thing which you should always be carrying with you is a little notebook. I sewed a cover for it with a pattern by Nähkitz - now it's wrapped nicely :)*











Ein Stift passt auch in die Mitte :)
*You can even fit a small pencil in it :)*

Was das ist bzw noch wird, zeige ich euch später.
*I will show you later what this's supposed to be.*




 Und jetzt zu meinem aktuellen Projekt - vorgestern den Stoff gefunden, gestern in den Nähzeitschriften meiner Mom geblättert und den passenden Schnitt rausgesucht und dann abends gleich angefangen. Ich freu mich schon richtig drauf, wenn sie fertig ist!!!
*Let's turn to my latest project - the day before yesterday I found the fabric, yesterday I skimmed through my mom's sewing magazines and found the perfect pattern and then yesterday night I started right away. I'm really really excited for the result!*

 

    

Und die zwei Schnitte hab ich auch in der gleichen Ausgabe der Burda style 9/2010 gefunden (in der auch die Hose ist)- wenn ich den passenden Stoff und die Zeit finde, wird mein Kleiderschrank um ein Kleid und einen Rock reicher sein :) 
*I found these two patterns in the same edition of the Burda style magazine 9/2010 where I found the pants - as soon as I have found the right fabric and the time my closet will contain one more dress and a new skirt :)*

       





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
Danke, dass ihr auf meinem Blog vorbeischaut :)
Ich freue mich wahnsinnig über jeden Kommentar, Kritik und Anregungen und versuche sie auch so gut es geht zu beantworten.
Ganz liebe Grüße
fräulein apfelgrün