Seiten

Mittwoch, 16. November 2011

Endlich mal wieder :)

Da bloggt man mal nicht gleich am nächsten Tag und schwupps die wupps ist über eine Woche rum...Wie die Zeit vergeht....
Aber ich war in der letzten Woche ja nicht unkreativ. Ich könnte euch auch soooo viele schöne Dinge zeigen, die ich aus den Nähkisten meiner Omi abstauben konnte, aber das werde ich mir für ein anderes Mal aufheben ;)

*I missed blogging right the day after my last post and before you can pronounce schwuppsdiewupps properly ;) over a week has passed....time flys. It's incredible. 
But I surely have been creative the last week. I could even show you sooooo many little cute things I got from my granny's sewing stuff but I'm gonna hold that a little longer.*

Ich bin ein Fan von kleinen Täschchen. Ob mit Knopf oder Reißverschluss, groß oder klein, bunt oder einfarbig - ich liebe sie zu nähen, zu verschenken oder für mich selbst zu behalten ;) Letztens habe ich mir dann bei farbenmix den Schnitt für „Lieselotte Hoppenstedt“ von Bine als eBook gekauft und natür auch gleich ausprobiert. Schaut nur, wie schön die zwei Täschchen geworden sind :

*I'm a huge fan of small pouches.Whether they come with a button or a zipper, I don't care. Big, or little, colorful or uni - I love to sew them, give them to friends as gifts or keep em for myself ;) A few days ago I bought a pattern for two pouches "Lieselotte Hoppenstedt" (that's what the design is called ;)) made by Bine in form of an ebook and of course I sewed them right away. Have a look at them - aren't they cute: :)*

 Ich muss dazusagen, dass ich die Maße der kleinen Tasche ein wenig verändert habe, da meine Stifte reinpassen sollten.

*I gotta tell you that the one in front isn't the real size it is on the patten. I customized it to fit my pens in.*

 Das ist nun mein eigenes Label (vielleicht habt ihr es auch schon auf meinem blauen Schlauchschal entdeckt, da ist es nämlich auch schon drauf). Im Ganzen steht natürlich fräulein apfelgrün drauf und vorne ist auch noch ein grünes Äpfelchen draufgestickt, aber das ist für so ein Zipflchen doch etwas zu lang ;) Deshalb habe ich die hier die kurze Variante "apfelgrün" verwendet.

*Ohhhh I haven't even shown you my new lables (you might have seen it on my loop scarve) The whole piece says "fräulein apfelgrün" on it and in front of the fräulein there is a green apple embroided. But for such a tiny piece the whole thing was a little too long. That's why I only use the shorter version ;)*

Den Großteil der Stoffe habe ich übrigens bei der Stoffhändlerin meines Vertrauens hier in meinem kleinen Städtchen gekauft - Kathy Su Seasons heißt das Lädchen und wenn ihr mal zufällig in dem überschaubaren Bayreuth seid, dann guckt dort unbedingt mal vorbei! :)
Den braunen Stoff und die Borte auf dem grünen Täschchen habe ich bei Dawanda bestellt.

*I bought most of the fabric at a cute little fabric store in my hometown - it's name is Kathy Su Seasons and if you happen to spend some time in my town Bayreuth you definitely need to have a look at it! :)
The brown fabric and the ribbon is from dawanda.*

Und dann hab ich mich heute super-duper-riesig über ein Päckchen von der lieben Bine freuen dürfen!!!! Vielleicht erinnert ihr euch an einen älteren Post, in dem ich geschrieben hatte, dass ich bei einer Give-Away Verlosung zum 1555. Leser von "was eigenes" mitgemacht und gewonnen hatte.
Jaaaaa, ich konnte es kaum fassen :) 
Drei Bücher standen zur Auswahl und ich hab mir folgendes ausgesucht - ein Traum in vintage ;)

*And today I got super-duper suprised by a package I've been waiting for I got from Bine!!!!! Maybe you remember an older post where I told you I won in a give-away raffle. 
I couldn't believe it! 
There where three books I could chose from and this is the one I decided on - a dream in vintage ;)*





Das wird jetzt meine neue abendliche Lektüre werden :) Einfach herrlich zum durchschmöckern und inspirieren lassen. Nochmals vielen herzlichen Dank!!!!


1 Kommentar:

Hallo ihr Lieben,
Danke, dass ihr auf meinem Blog vorbeischaut :)
Ich freue mich wahnsinnig über jeden Kommentar, Kritik und Anregungen und versuche sie auch so gut es geht zu beantworten.
Ganz liebe Grüße
fräulein apfelgrün