Seiten

Sonntag, 20. November 2011

Pimp deine Ohren {Pimp your ears}

 

Kreativ sein ist was schönes. {It's great to be creative.}

Zuhause zu sitzen und einfach loslegen zu wollen, aber dann die nötigen Zutaten nicht zu haben nicht.
{Sitting at home, ready to get started and not having the supply necessary, not.

Aber so ging es mir gester nicht ;) {But it wasn't the case yesterday :)}

Letztes Jahr habe ich angefangen, sehr viel Material zum Schmuckbasteln bei Dawanda zu bestellen, mit dem Ziel, es irgendwann einmal verkaufen zu können. 
Allerdings blieben mir die zündenden Ideen aus und wirklich zufrieden war ich mit dem Endergebnis auch nicht. 
{Last year I started to order a whole bunch of material from Dawanda aiming at selling it one day. However my ideas weren't that great and I wasn't really pleased with the results.}

Gestern war es anders. {Yesterday it was different}

Ich hatte zur Abwechslung mal keine Lust aufs Nähen und holte meine ganzen Vorräte aus meinem Regal (die ich dort bei meiner Umräumaktion schön verstaut hatte ;) - jetzt liegen sie immer griffbereit).
{I didn't wanna sew so I got all the supply I had in store and got started}

Außerdem bin ich gestern auf dem Blog von Lila-Lotta (eine der ersten Leserinnen meines Blogs :) *danke*) auf eine sehr interessante Internetseite gekommen. Sie bearbeitet ihre Bilder nämlich auf picnik.com.
Ich habe mich schon die ganz Zeit gefagt, wie man das denn hinbekommt mit den Rahmen und die ganzen Farben verändern (vorallem auch auf unkomplizierte Art und Weise die Bilder mit einem Wasserzeichen zu versehen ;)) ohne sich in Photoshop oder Gimp einarbeiten zu müssen.

{Furthermore I stumbled across a very neat website on Lila-Lotta's blog (one of my first readers *thx* :)) yesterday. She edits her pictures on picnik.com .
I've already wondered how you guys get those frames and change colors (especially how you put those watermarks of yours on your pics so easily) without having to fight with photoshop or gimp.}

Deshalb habe ich mich heute morgen dann gleich hingesetzt und mit den Fotos meiner neuen Schmuckkreationen etwas rumexperimentiert. 
Ich finde auch, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann :) So schwer ist es aber auch wirklich nicht ;)
{That's why first thing this morning I started to edit the pictures of my new jewelrycreations. I even think that I can show the result to you :) Well it's not thaaat difficult ;) }



Diese Collage gefällt mir persönlich am besten ;) 
{I myself like this collage the best ;)}

Wie ich ja schon erwähnt habe, fing ich das ganze an mit dem Ziel , es auch irgendwann zu verkaufen. Noch finde ich, habe ich noch nicht genügend Schmuck bzw. handgemachte Dinge im ganzen, um wirklich einen Shop zu eröffnen. Aber ich arbeite daran.
{Like I said before I started all this with the goal to sell it some point. So far I thing I don't have enough crafts to actually open up a shop but I'm working on it.}

Ich würde mich deshalb auch sehr über Feedback an dieser Stelle freuen (wie ich mich auch sonst über jeden einzelnen Kommentar freue :))
{Since I'm just getting started I'd appreciate some feedback from your side (same way as I love every single comment you post on this blog ;))}



[EDIT] PS: Wenn euch was gefällt, egal was ich mache - Schmuck oder Genähtes - schreibt einen Kommentar oder mir eine Email, dann kann ich euch den Preis dafür sagen. 
{PS: In case you fall in love with something I made - if it's jewelry or something sewn - just comment the post or write me an email. That way I can tell you how much it is.} 

2 Kommentare:

  1. Ach Du meine Güte. Ich habe Deinen blog eben entdeckt und bin total hin und weg von diesem wunderschönen, traumhaften Schmuck.
    Du mußt unbedingt dran bleiben und das mit dem shop im Auge behalten.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Total schön, vor allem die grünen Ohrringe :)
    grüße von maja

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
Danke, dass ihr auf meinem Blog vorbeischaut :)
Ich freue mich wahnsinnig über jeden Kommentar, Kritik und Anregungen und versuche sie auch so gut es geht zu beantworten.
Ganz liebe Grüße
fräulein apfelgrün