Seiten

Sonntag, 27. November 2011

Was backt da in meinem Ofen?

{What is baking in my oven?}

Nein, es ist nicht zu Essen. Ihr müsst euch mit der nächsten Brownie-Ladung noch etwas gedulden ;)
{No it's nothing to eat. You gotta be patient with the next brownie load.}


Ich hatte das Wochenende mal wieder eine Idee. 
{This weekend I had an idea.}

Eine neue Idee für meinen Shop. 
{A new idea for my shop.}

Ich bin passionierter Tee- und Kaffeetrinker und liebe Tassen mit schönen Motiven bzw. Farben und Mustern. 
{I'm a passionate tea and coffeedrinker and I love cups with lovely pictures or in all different colors and patterns.}

Geboren wurde diese Idee, als ich für einen Adventskalender eine ausgefallene Tasse haben wollte. Und da ich nichts passendes fand, mussten meine eigenen künstlerischen Fähigkeiten herhalten. Die Tasse, die ich verschenke, kann ich natürlich nicht zeigen, dafür aber die anderen, die ich gleich in meinem Elan bemalt habe. 
{For a special advent calendar I was looking for an extraordinary cup. And so the idea was born because I couldn't find the right one. I can't show you the cup I'm going to give away (I'll do so later) but what I can do is show you all the other cups I made in the heat of the moment.}



Geht eigentlich relativ schnell und einfach. Einfach Tassen kaufen, mit Porzelanstiften bemalen, trocknen lassen und in Ofen ;)
{Is pretty simple and fast. You just have to buy the cup, draw something on it with a porcelain pen, let it dry and put it in the oven ;)}

Ich finde vorallem die " I love sewing " Tasse mit der Nähmaschine auf der anderen Seite toll ;) 
{I fell in love with the "I love sewing" cup with the sewing machine on the back side ;)}

Kommentare:

  1. Das ist eine supertolle Idee für meine "Ich-mach-meine-Weihnachtsgeschenke-selbst-Liste" ... auf in den Bastelladen!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee!
    Wann "eröffnest" du denn deinen Shop? :)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Danke :)
    Ich versuche für meine "Eröffnung" (das klingt so professionell hihi) gleich möglichst viele Sachen zu machen, deshalb wird es noch ein wenig dauern. Allerdings hoffe ich, bzw. gehe ich auch davon aus, dass es dieses Jahr noch soweit ist :)

    AntwortenLöschen
  4. ja, verpass das Weihnachtsgeschäft nicht ;)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
Danke, dass ihr auf meinem Blog vorbeischaut :)
Ich freue mich wahnsinnig über jeden Kommentar, Kritik und Anregungen und versuche sie auch so gut es geht zu beantworten.
Ganz liebe Grüße
fräulein apfelgrün